Die „1. Böllerabteilung Straubing“ schoss Salut für die neuen Könige. Sportleiter im Luftgewehr Reinhard Helmbrecht und Thomas Rust freuten sich über die Teilnahme – 32 Teilnehmer (pandemiebedingt) – an den Schießterminen.
Den diesjährigen Jugendwanderpokal erhielt Ralf Eichner mit einem 101,9-Teiler. Der Wanderpokal 2021 für das kommende Jahr wurde Sarah Helmbrecht mit 10,77-Teiler überreicht. Thomas Rust konnte den Johann-Rust-Pokal ebenfalls mit einem 10,77-Teiler für sich beanspruchen. Die Josef-Kaun-Gedächtnis-Kanone sicherte sich in diesem Jahr mit einem 17,2-Teiler Josef Pielmeier. Mit einem vorgegebenen 29-Teiler und einem erzielten 32,9-Teiler konnte die von der damaligen Staatsministerin Kerstin Schreyer gestiftete Ministerscheibe ebenfalls Thomas Rust für sich gewinnen.
Ralf Eichner wurde im Jugendbereich mit einem 60-Teiler vor Veronika Englberger mit einem 162,2-Teiler der diesjährige Sieger und somit zum Jugendkönig gekürt. Mit einem 52,1-Teiler durfte sich Sybille Fritsch vor Andrea Helmbrecht (113,4-Teiler) und Hannah Helmbrecht (122,9-Teiler) als Schützliesl auf dem ersten Platz feiern lassen. Zu guter Letzt wartete man gespannt auf das Ergebnis in der Königsscheibe. Alfred del Negro erzielte mit einem 65,4-Teiler einen respektablen 3. Platz und wurde zum Brezenkönig gekürt. Platz 2 ging mit einem 40,1-Teiler an Franz Strohmeier und darf sich somit Wurstkönig nennen. Mit einem sagenhaften 12-Teiler wurde Reinhard Helmbrecht zum König in der Königsscheibe erhoben.
Auf dem Bild sind zu sehen:
Vorne im Bild: 1. Schützenmeisterin Tanja Englberger, Sarah Helmbrecht, Sybille Fritsch, Veronika Englberger, Ralf Eichner
Hinterer Reihe: Josef Pielmeier, Franz Strohmeier, Reinhard Helmbrecht, Alfred del Negro, Thomas Rust |