Starke Leistung beim Königsschießen


Die Aitrachschützen Ittling feierten ihren Jahrtag mit Königsproklamation. Den Jugendwander-Pokal erhielt dieses Jahr Fiona Artmeier mit einem 17,6-Teiler.

Der Wanderpokal wurde Hanna Helmbrecht mit einem 8,54-Teiler überreicht. Thomas Rust konnte den Johann-Rust-Pokal mit einem 22,67-Teiler holen.

Die Josef-Kaun-Gedächtnis-Kanone sicherte sich mit einem 25,07-Teiler diesmal Reinhard Helmbrecht. Den 1. Platz als Jugendkönig erreichte mit einem 79,1-Teiler Ralf Eichner, den 2. Platz mit einem 80,7-Teiler Fiona Artmeier und auf den 3. Platz kam Elisabetta Hoffmann mit einem Teiler von 106,8. Mit einem Teiler von 46 durfte sich Sarah Helmbrecht zur Schützenliesl küren lassen.

Auf den 2. Platz mit einem 213,5-Teiler kam dieses Jahr Tanja Englberger und den 3. Platz belegte Therese Voigt mit einem 240,3-Teiler.

Mit Spannung erwartete man das Ergebnis des Schützenkönigs. Ingrid Rust erzielte mit einem 59,36-Teiler einen 3. Platz und wurde zur Brezenkönigin gekürt. Platz 2 ging mit einem 44,94-Teiler an Gerhard Hippe, der sich somit Wurstkönig nennen darf. Mit einem 26,4-Teiler wurde Franz Wagner zum König des diesjährigen Königschießens ernannt.